F1-Jugend

Los ging es gegen den SV Ritterstraße, Spielerisch kamen wir gut in die Partie, mit guten Szenen vor dem gegnerischen tor. Wir gingen schnell in führung und konnten uns verdient mit 3:1 durchsetzen. Im zweiten Spiel gings gegen SF Saarbrücken 05. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancen plus der gegner aber guter Torwart leistung unsererseits. Leider mussten wir einen 1:0 rückstand verbuchen, aber unsere jungs zeigten auch hier mal wieder das aufgeben keine Option ist. Wir warfen uns rein und ackerten nach vorne und konnten so den verdienten ausgleich erzielen. Dann noch einmal Powerplay von beiden, mit dem besseren ende für uns, denn auch hier konnten wir einen 2:1 sieg eintüten. Im letzten Spiel dann gegen die Gastgeber aus Püttlingen, beide teams machten ihre Sache gut und das spiel verlief ausgeglichen, wir konnten mit 1:0 in führung gehen, konnten diese aber nicht weiter ausbauen und mussten uns mit einem 2:1 geschlagen geben. Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer F Jugend
Unser erstes Spiel ging gegen den SV Gersweiler. Nachdem wir gut ins Spiel kamen mit gutem Passspiel und guten Torabschlüssen konnten wir 2 :0 in Führung gehen. Dennoch kam unser Gegner auch zu seinen Chancen und wir ließen immer mehr zu und gaben das Spiel immer mehr aus der Hand und verloren unglücklich mit 3:2.
Im zweiten Spiel standen wir dem FV Matzenberg gegenüber. Das Spiel war sehr dominant unsererseits, Wir ließen wenig zu und machten vorne unsere Hausaufgaben, Endstand 2:0 für uns. Dann gings gegen DJK Rastpfuhl Rußhütte 3, auch hier machten wir direkt klar, wer hier zuhause ist und gewannen 4:0.
Im letzten Spiel dann gegen DJK Rastpfuhl Rußhütte 1. Hier war von Anfang an Feuer in der Partie. Es ging hin her mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten richtig was zu tun, dann endlich das 1:0 für uns. Gleich drauf später das 2:0. Aber unser Gegner machte gut druck und konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Mit einem 2:1 gings auf die letzten 5 min. Dann eine kurze Unaufmerksamkeit und das 2:2. Hier zeigte sich der Kampfgeist und der absolute Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Wir warfen uns in jeden Zweikampf und machten viel Druck nach vorne. Schließlich fiel das 3:2, was dann auch gleichzeitig der Endstand war.
Heute waren wir mit unserer F Jugend zu Gast in Völklingen. Das erste Spiel war direkt gegen den Gastgeber. Wir konnten nach einem kurzen hin und her das Spiel dominieren und mit 1:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Nachbarn aus Geislautern. Das Spiel war sehr einseitig mit vielen Torchancen, aber uns fehlte an diesem Tag das Glück, und wir konnten unsere Chancen nicht in Tore umwandeln. Wie's im Fußball so ist, kam Geislautern einmal über Außen durch und zog einfach mal ab. So gerieten wir mit 1:0 in Rückstand, den wir auch durch hohen Druck nach Pfosten- und Lattentreffern nicht mehr aufholen konnten. Beim letzten Spiel gings gegen die Sportsfreunde aus Heidstock, wo wir uns dann den Frust von der Seele schießen konnten und mit 7:1 gewannen. Im Großen und Ganzen haben unsere Jungs ein super Turnier gespielt.
Am Mittwoch bestritt unsere F-Jugend (älterer Jahrgang) & unsere E-Jugend (jüngerer Jahrgang) ein Testspiel gegen die E Jugend aus Walpershofen. Wir spielten überwiegend mit unserer F Jugend, da die jungs ab Sommer in die E Jugend kommen und sich so also mal erste Eindrücke über die neuen Gegebenheiten, inform von Abseits, Schiedsrichter und vorallem dem größeren Feld verschaffen konnten. Das Spiel verlief anfangs noch etwas ungeordnet und so fingen wir nach ca 10 Minuten das 0:1 ein. Wir konnten aber relativ zügig ausgleichen. Dennoch gings mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Wir konnten uns überraschend schnell an die neuen Situationen gewöhnen und bekamen immer mehr Überhand in dem Spiel, und machten das Spiel zu unserem Spiel. Durch sehr gute Angriffe und gutes Verteidigen konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen und mit 6:3 für uns entscheiden. Wir sind stolz auf unsere Jungs.