Die Alten Herren sind erfolgreich in die neue Runde gestartet. Mit dem neuen Betreuerteam laufen Organisation und Beteiligung der Spieler bisher tadellos. Auch Ein- und Auswechseln ist eine problemlose Angelegenheit. Markus Großmann und Stefan Endres haben diese Aufgabe dankenswerterweise übernommen.

Sportlich knüpfen wir an die guten Leistungen der Vorjahre an. Bereits im ersten Spiel gegen den bisher unbekannten Gegner aus Fraulautern mussten wir jedoch all unser Können aufbieten um zu bestehen. Gegen eine enorm spielstarke Mannschaft erreichten wir ein 1:1, wobei uns Maik Schlicher mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel hielt. Das Tor erzielte Markus Großmann. In der darauffolgenden Woche waren die Gäste aus Obersalbach ein deutlich leichteres Kaliber. Sie verteidigten mit Mann und Maus, erzielten sogar das 0:1 per Freistoß, mussten sich aber dann doch verdient mit 1:3 geschlagen geben. Andreas Schiliro erzielte dabei in seinem ersten Einsatz gleich zwei Tore, Oleg Strzondalla steuerte das dritte bei. Auch in Nalbach war der Gegner nur ein Spielball flüssig laufenden Kombinationen. Mit einem deutlichen 6:1 traten wir die Heimreise an, wobei Oleg diesmal dreimal ins Schwarze treffen konnte. Dazu trafen Holk Stähly, Toni Carmeni und Ingo Heimer.

Auch gegen Friedrichweiler lief der Ball sehr gut. Jedoch wehrten sich die Gäste in bekannter Manier mit guter Raumaufteilung und Zweikampfstärke und einige schnellen Gegenattacken. 70% Ballbesitz erbrachte aber bis zur Pause nur ein Tor durch Stephan Leschhorn. Nachdem die Gäste dann etwas aktiver nach vorne spielten, brachten zwei Tore von H.J. Müller und Marco Flick binnen fünf Minuten die Entscheidung. Friedrichweiler kam daraufhin noch zum Ehrentreffer, aber Maik Schlicher konnte noch zwei gegnerische Aktionen entschärfen, so dass auch dieses Spiel sicher eingefahren werden konnte. Am Ende besiegelte Stephan Leschhorn mit seinem zweiten Tor den 4:1-Sieg.

Spielplan:

• 03.05. Friedrichweiler - Ludweiler
  • 10.05. Ludweiler - SG Geislautern-Heidst.
  • 17.05. Bous - Ludweiler
  • 24.05. Sportfest Friedrichweiler
  • 31.05. Sportfest Emmersweiler (SG mit St. Nikolaus)

• 08.06. Sportfest St. Nikolaus (SG mit Emmersweiler)