Nach den D-Mädchen konnten auch die C-Mädchen ihr Spiel am gestrigen Mittwoch in Überherrn gewinnen.
Trotz einiger Ausfälle konnten wir ein starkes Team mit 5 Auswechselspielerinnen stellen. Aufgrund einiger ungewohnter Umstellungen hatten wir zunächst noch ein paar Orientierungsschwierigkeiten und kamen etwas langsam ins Spiel. Überherrn hatte sich wohl etwas vorgenommen und kam einige Male gefährlich vor unser Tor. Annika und Vivienne konnten unter tatkräftiger Mithilfe unseres Mittelfeldes aber schlimmeres vermeiden. Nachdem diese Phase vorbei war, fanden wir besser ins Spiel und kamen durch Melisa, Nikola, Emelie, Lucy und Neele zu ersten guten Chancen, die aber teils fahrlässig vergeben oder unglücklich zum Beispiel durch Nikola an der Latte endeten. Was unseren noch nicht so erfahrenen Speilerinnen (alle haben in dieser Saison erst angefangen) noch an Kaltschäuzigkeit vorm Tor fehlt, geht bei Melisa bereits wie von selbst. Mit schönen Alleingängen, aber nach guten Kombinationen verwandelte sie den ersten Treffer locker. Den zweiten nahm sie nach einer klasse Ecke von Lucy direkt. Tor Nummer drei machte dann wieder Emelie souverän als sie eine gekonnte Hereingabe von Lara Ernst trocken einnetzte. Tor Nummer vier machte dann wieder Melisa, ehe Überherrn doch noch eine Unaufmerksamkeit n unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann Treffer Nummer 4 von Melisa zum 5:1 Halbzeitstand.
Die zahlreichen Wechsel brachten nach dem Wiederanpfiif etwas Unordnung und ein unglückliches Eigentor unserer ansonsten gut haltenden Keeperin Lelsy, als ein Ball unglücklich abgefälscht im Tor landete. Dieses zweite Gegentor wollten die Mädels dann doch nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten durch 2 weitere Treffer von Melisa, die damit trotz zwischenzeitlicher Auswechslung insgesamt 6 Treffer erzielt hatte, und einem super herausgespielten weiteren treffer von Lara Ernst, zum Endergebnis von 8:2.
Insgesamt war das ganze spielerisch zwar nicht unbedingt die allerbeste Saisonleistung. Aber alle haben super gekämpft und einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Besondfers gefreut hat uns, dass mit Luys Glasen (nach langer Pause) und Kimberly Volz zwei neue Spielerinnen erstmals dabei waren und gleich voll dabei waren.

Es spielten Lesly Reck, Vivienne Bitdinger, Annika Schneider. Lucy Glasen, Emelie Jakubowski, Nikola Brozko, Neele Zapf, Bediha Boruk, Suzan Kadir, Milsa Senol, Lara Ernst, Kimberly Volz. Man sieht, Fortgeschrittene und Anfängerinnen können bei uns gemeinsam spielen. Bei Interesse gerne melden. Kontakt: Trainer Carsten Biehl Tel.: 0177.2997 494; EMail: SV08@gmx.d